© 2018 by Personal-Werk.de - Proudly created with Norbert Sohrweide

Öffnungszeiten

Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
Sa. nach Vereinbarung
Tel. +49 (0) 5923 80000620

 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

Soziale Netzwerke

Facebook

Twitter

Google Plus

Youtube

Printer 

Instagram

Für unsere Bewerber

 

  • Jobsuche

  • Fachbereiche

  • Karriere in unserem Hause

  • Bewerber Tipps

  • Bewerbung hochladen

Assistent/in - Hotelmanagement

Assistenten und Assistentinnen für Hotelmanagement helfen bei der kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Führung des Unternehmens

 

das heißt sie beschäftigen sich mit Buchhaltung, Rechnungswesen und Controlling. Assistierende Managementfunktionen nehmen sie auch in den Bereichen Beherbergung, Restaurant, Verwaltung, Verkauf, Touristik wahr. Sie planen Werbe- und Marketingmaßnahmen sowie Veranstaltungen innerhalb des Hotels, assistieren bei Einkauf, Bearbeitung und Verkauf von Nahrungsmitteln und Getränken, organisieren den Einkauf von Säuberungsutensilien, Service- und Produktionsgegenständen. Weiterhin kümmern sie sich um Personalfragen, um die Organisation der anfallenden Arbeiten in den verschiedenen Betriebsbereichen und kontrollieren die Effizienz von Abläufen.

Assistenten und Assistentinnen für Hotelmanagement arbeiten in Betrieben der Hotellerie und Gastronomie. Sie sind überwiegend in Büroräumen, je nach Aufgabenstellung auch in anderen Bereichen eines Betriebes tätig.

 

Die Ausbildung

Bei dem Ausbildungsgang Assistent/in für Hotelmanagement handelt es sich um eine landesrechtlich geregelte schulische Ausbildung an Berufsfachschulen.

Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre, teilweise auch 2 bis 2,5 Jahre.